Fono Joel (geb. 15.07.2011)

2021

Update 2021 – Besuch im Oktober 2021

Joel ist seit Anfang des Projekts bei Bessere Zukunft. Er musste noch nie eine Klasse wiederholen.
Er lebt mit seiner Mutter, seiner 16-jährigen Schwester und der Großmutter in diesem Bretterbau, in dem es drinnen noch etwas heißer war als draußen.
Unter vier Augen sagte die Mutter Lydie, dass sie heute noch nichts gegessen hätten, denn Onkel musste nach einem Unfall ins Krankenhaus. Lydie half ihr.

Update 2019

Die Mama ist sehr krank. Sie hat die Mittel nicht, um zum Arzt zu gehen, deshalb hat sie noch nicht mal eine Diagnose. Und wenn sie zum Arzt gehen könnte, könnte sie den daran anschließenden Krankenhausaufenthalt nicht zahlen.

Die Ernährung in dieser Familie ist zu jedem Zeitpunkt ein Überlebenskampf. Trotzdem behält der kleine Joël in der Schule den Überblick. Nach seinen eigenen Worten: « Ich gebe mir in der Schule Mühe, um Mama zu pflegen. »

2017 / 2018

Januar 2018
September 2017

03.09.2017 – Einschulung im Rathaus von Kribi II –
Der Verein Echo-Belzig-Kribi überreicht feierlich das Schulmaterial.